Über uns

Wir heissen Sie im Treffpunkt Vogelsang herzlich willkommen und freuen uns über Gäste. Der Treffpunkt Vogelsang mit integrierter Lernstube ist ein soziales Projekt, welches sich besonders an Menschen wendet, die mit wenig Geld auskommen müssen. Es werden kostenlos Internetzugänge zur Verfügung gestellt und Unterstützung bei der Nutzung der Computer angeboten. Der Treffpunkt lädt zum Verweilen ein. Sei es bei einem Getränk- heiss oder kalt, bei einem Gespräch aber auch Spiele Bücher und Zeitungen liegen bereit. Unter den Angeboten befinden sich kostenlose Kurse, die in der integrierten Lernstube angeboten werden und ein interner Schreibdienst. Das Betriebs-Team koordiniert den Tagesbetrieb und wird agogisch begleitet.

Treffpunkt Vogelsang

Lernstube

Betriebs-Team

  • Virginia-Carina Hauptlin
  • Erika Stillhart
  • Jessica Brühlmann
  • Muhamet Sejdija

Trägerschaft

Seit dem 1. Juni 2021 steht der Treffpunkt Vogelsang unter der Trägerschaft des Vereins Offene Soziale Arbeit Winterthur (VOSW).

Der Verein Offene Soziale Arbeit Winterthur setzt sich ein für ein soziales Winterthur mit den Abteilungen: